Die „Unglaublichen“ - Klettergruppe für Menschen mit Handicap

Wir sind eine Klettergruppe bestehend aus einem bunten Mix von Menschen mit unterschiedlichstem Handicap. Lydia, Hanna Mira und Mario trainieren uns mit einem großartigen Helferteam zum Sichern und Beiklettern. Wir treffen uns etwa jeden dritten Samstag von 9:30-12:30 Uhr zum fröhlich-geselligen Toprope-Klettern.

Immer wieder kommen neue, wunderbare Menschen zu uns in die Gruppe und beleben sie mit außergewöhnlicher Freude am Klettern, Herzlichkeit, Humor und Geduld. Ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an Dominik Gavranaj und dem von ihm gegründeten Verein „Helfen durch Klettern e.V.“. Mit dem Verein veranstaltete Dominik eine Drei-Zinnen-Überquerung und sammelte mit der Aktion Spenden für unsere Kletter-Gruppe. Davon konnten wir uns die schon lang ersehnten neuen Gruppen-T-Shirts mit eigenem neuen Logo und Namen bedrucken lassen. Eine echt tolle Sache!

Wir sind dankbar für die vielen schönen gemeinsamen Momente in unserer Gruppe. Hast auch Du Lust, dich bei uns auszuprobieren? Wir freuen uns immer über neue engagierte Helfer und Kletterer! Dabei ist es nicht wichtig, wie viel Zeit Du mitbringst, Hauptsache ganz viel Herz.

Logo der DAV Gruppe "Aktiv mit Handicap" | © DAV Neu-Ulm